Steuerberater Hopp und Hübl
Zahlen sind unsere Leidenschaft. Beratung unsere Stärke.
 


Wer wir sind




Die Kanzlei

Seine ersten Mandanten betreute Hartmut Hopp Anfang der 80er Jahre. Seit der Gründung seiner eigenen Kanzlei in der Osterstraße hat sich vieles entwickelt und Bewährtes Bestand behalten. Das stetige und gesunde Wachstum seiner erfolgreichen Kanzlei brachte im Jahr 2000 den Umzug in die Norddeicher Straße mit sich. Heute sind in den großzügigen Räumlichkeiten um die 20 Mitarbeiter*innen für eine Vielzahl von Mandanten im Einsatz.


Damals wie heute investiert Hartmut Hopp viel Zeit und Mühe um seine Mandanten persönlich kennenzulernen. Nicht selten kennt er sie seit mehreren Generationen und begleitet Unternehmen seit ihrer Gründung. Sein umfangreiches Fachwissen und die langjährige Berufserfahrung im Steuerfach machen ihn zu einem Experten auf seinem Gebiet.


Mittlerweile bildet Hartmut Hopp mit Sohn Heye und Kollege Elko in der Partnerschafts­gesellschaft Hopp & Hübl ein starkes Trio. Das eingespielte Team wäre jedoch nichts ohne die tatkräftige Unterstützung der fleißigen Angestellten. Gemeinsam holen sie das Beste für ihre Mandaten raus und nehmen sich persönlich Zeit für Beratungsgespräche. „Im Team sind wir stärker und können unser Wissen auch bei kniffligen Fällen teilen“ lautet ihre Strategie mit dem Schwerpunkt "Beratung".






Unser Team




Das Sekretariat & die Verwaltung




Jutta Klaassen

Telefon 04931-95110

jutta.klaassen@stb-hopp.de



Anja Flemming
Ditigalisierung
anja.flemming@stb-hopp.de



Rixte Hopp
internes Finanzwesen

rixte.hopp@stb-hopp.de




Steuerberater



Heye Hopp



Dass Steuern tatsächlich im Blut liegen, beweist Familie Hopp. Vom Feuereifer und der Liebe zum Beruf seines Vaters angesteckt, hat Heye Hopp sich ohne Zögern für das Steuerfach entschieden. Der junge Steuerberater tritt in die Fußstapfen seines Vaters und bringt frischen Wind in die Kanzlei. Als ehrenamtlich aktives THW Mitglied gehört es für ihn zum guten Ton, seine Mitmenschen tatkräftig zu unterstützen. Dass er dabei mit glänzendem Fachwissen auftrumpfen kann, ist seiner fundierten Ausbildung, technischen Affinität und beständigen Vita zu verdanken.


Über den Steuerfachangestellten, Betriebswirt und Steuerberater hinaus ist Heye Hopp der ITler unter den Partnern der Kanzlei. Themen wie Digital­isierung und Prozessoptimierung sind sein Steckenpferd. Der DATEV-Experte war vor seinem Eintritt in die Norder Kanzlei in der Wirtschafts­prüfung und als IT-Betreuer für Steuerberater tätig. Im Berufsalltag der Steuerberater ist dieses Know-how Gold wert. Um die Chancen der Digital­isierung vollumfänglich zu nutzen, erarbeitet Heye Hopp Konzepte für seine Mandanten und erleichtert ihnen den Einstieg in die digitale Buchführung.



Elko Hübl



Der Heimkehrer mit internationaler Erfahrung hat zunächst Großstadterfahrung gesammelt, um dann festzustellen, dass es Zuhause am schönsten ist.  Im Handwerksbetrieb seines Vaters aufgewachsen hat der Betriebswirt mit Schwerpunkt Steuer- und Wirtschaftsrecht zunächst Baustellenluft geschnuppert und später einige Zeit im Ausland verbracht. Seine Sprachkenntnisse reichen über Englisch zu Spanisch, Französisch und natürlich Plattdeutsch.


In einer weltweit agierenden Hamburger Kanzlei hat er Auslandssachverhalte und Konzern­besteuerung auf internationaler Ebene bearbeitet. 2016 zog es den Weltenbummler zurück nach Ostfriesland. Der Kanada- und Eishockeyfan macht sich gern ein Zitat eines kanadischen Spielers zu eigen: „Ich laufe dahin, wo der Puck sein wird, nicht wo er war.“. Nach dieser Philosophie arbeitet er vorausschauend an seinen Projekten und strebt danach, immer einen Schritt voraus zu sein.



Hartmut Hopp



Wie wertvoll Berufserfahrung sein kann, stellt Hartmut Hopp täglich unter Beweis. Bereits in den 70er Jahren hat er sich den Steuern verschrieben. Nach seiner Ausbildung zum Steuerfach­angestellten strebte er kontinuierlich nach Wissen und erweiterte seine Kompetenzen im Laufe der Zeit zum Steuerberater und Unternehmer.


Ein gutes Miteinander und eine ordentliche Portion Menschlichkeit sind für den Kanzleigründer seit jeher unverzichtbar. Sein Erfolg gibt ihm recht. Mit Beständigkeit, Verbindlichkeit und Fleiß hat Hartmut Hopp die Kanzlei zu einem florierenden Unternehmen mit heute 18 Mitarbeitern gemacht.


Er sorgt persönlich für die besten Ergebnisse und hört seinen Mandanten aufmerksam zu. Zu seinen Leidenschaften zählt Hartmut Hopp neben g

Golfen die Bearbeitung von Erbschaftssteuerfällen. Kein Geheimnis also, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Trotz vieler Jahre im Beruf ist Hartmut Hopp kein bisschen müde und geht jeden Tag mit Freude ins Büro, immer nach der Devise "Ich arbeite nicht um zu leben, ich lebe um zu arbeiten."



Petra Siebrecht



Als ehemalige Mitgesellschafterin der „Steuerberatungsgesellschaft Hartmut Hopp und Petra Siebrecht“ war Petra Siebrecht von 1996 bis 2021 Herz und Seele der Partnerschaftsgesellschaft in Westerholt.


Ihr Know-how hat die erfahrene Steuerberaterin jahrzehntelang erweitert.


Seit 2022 bereichert sie die Kanzlei in Norden mit ihrer Berufserfahrung und besonnenen Heran­gehensweise. Ihren Mandanten ist sie auf diese Weise erhalten geblieben.




Beratung & Abschluss



Elvira Blumenfeld

Steuerfachwirtin

elvira.blumenfeld@stb-hopp.de



Walther Hoffmann

Steuerfachwirt

walther.hoffmann@stb-hopp.de


Karin Rewerts

Steuerfachwirtin

karin.rewerts@stb-hopp.de



Bianca Ley

Steuerfachangestellte

bianca.ley@stb-hopp.de



Helma Frost

Steuerfachangestellte

helma.frost@stb-hopp.de



Sören Kristandt

Finanzbetriebswirt IWW / M.A.

soeren.kristandt@stb-hopp.de



Fine Weiß

Steuerfachangestellte

in Elternzeit





Buchführung & Lohn



Bärbel Albers

Steuerfachangestellte

baerbel.albers@stb-hopp.de


Herma Kasolowsky

Steuerfachangestellte

herma.kasolowsky@stb-hopp.de


Heinz Buss

Finanzbuchhalter

heinz.buss@stb-hopp.de


Nils Maaßen

Steuerfachangestellter

Mnils.maassen@stb-hopp.de



Astrid Roos

Steuerfachangestellte

astrid.roos@stb-hopp.de


Rita Freese

Steuerfachangestellte

rita.freese@stb-hopp.de


Simone Paul

Steuerfachangestellte

simone.paul@stb-hopp.de


Maren Eilers

Auszubildende

maren.eilers@stb-hopp.de


Stephanie Herzog

Steuerfachangestellte

in Elternzeit






 
 
E-Mail
Anruf